vomkiosk für logopädie melle
wir bringen worte in form.

im kern eine starke kampagne – die meller innenstadt ist lebendig, facettenreich und liebenswert – das zeigt die kampagne „im kern“. mit prägnanten botschaften und authentischen geschichten macht sie erlebbar, was melle einzigartig macht: persönliche beratung, inhabergeführte fachgeschäfte und eine lebendige gemeinschaft. strategisch entwickelt und crossmedial ausgerollt, begegnet die kampagne den menschen genau dort, wo sie sind – auf plakaten, social media, in anzeigen oder als audiospot. so bleibt die botschaft im kopf und wächst weiter: denn im kern lieben die meller*innen ihre stadt.

die herausforderung
zu beginn des projekts stand vomkiosk vor der herausforderung, die vielfalt und im besonderen die vorzüge der meller innenstadt in eine einheitliche und einprägsame kampagne zu übersetzen. auf eine definierte identität der stadt, der kaufleute und anderer beteiligter konnten wir nicht zurückgreifen – also starteten wir mit einem identitäts-workshop in das projekt.
die lösung
per identitäts-workshop erarbeiteten wir einen konsenz, dem jede person als grundannahme folgen konnte: in melle gibt es keine weltbekannten attraktionen – kein kolosseum und auch keinen eiffelturm, keinen big ben, keinen canal grande und trotzdem lieben die menschen ihre stadt. tief im inneren, tief im herzen, also tief im kern ist da etwas auf das sie stolz sind, das sie glücklich macht. eine facette davon ist das zentrum der stadt – der kern.

den kern kommunizieren
der kern ist zum einen örtlich als zentrum der stadt und zum anderen inhaltlich als ebene zu verstehen, die das spiel mit der spannung ermöglicht: das warmherzige team vom eiscafé fontanella, das mit einem eiskalten kern kokettiert, in der stadtbekannten kneipe ist es im kern dein bier und die buchhandlung hat unendlich viele seiten – im kern .
#ENTWICKLUNG
#BERATUNG
#BRANDING
#ART DIREKTION
#UMSETZUNG
#WORKSHOP

#781427
#EB601C
gt alpina condensed bold
Aa Bb Cc Dd Ee Ff Gg Hh Ii Jj Kk Ll Mm Nn Oo Pp Qq Rr Ss Tt Uu Vv Ww Xx Yy Zz Ää Öö Üü
0123456789
gt alpina condensed regular
Aa Bb Cc Dd Ee Ff Gg Hh Ii Jj Kk Ll Mm Nn Oo Pp Qq Rr Ss Tt Uu Vv Ww Xx Yy Zz Ää Öö Üü
0123456789








80.000 empfänger
mit der postwurfsendung landet die meller kern-kampagne direkt in jedem der 80.000 haushalte in melle und relevanten nachbarstädten und -gemeinden. kompakt und ansprechend auf 16 seiten zusammengefasst, gibt die broschüre einen ersten einblick in die themen und highlights der kampagne.
win-win-win-win-situation
wirtschaftsminister prämiert im-kern-kampagne




















thx

Raphael Stock
Stock Mode

Domenico Pacinelli
Ristorante d'al italiano

Fam. Fontanella
Eiscafé Fontanella

Anja Sünderhuse
Sünderhuse Fotografie

Tobias Ehrhorn
Sport Steinbrecher

Fam. Sutmöller
Buchhandlung Sutmöller

Fam. Lamker
Betten Lamker

Torsten Beckötter
Citi Optik Beckötter