top of page

vomkiosk für wg melle city

im kern kommt's vomkiosk.

332_urban_poster_mockup_3.jpg

im kern eine starke kampagne – die meller innenstadt ist lebendig, facettenreich und liebenswert – das zeigt die kampagne „im kern“. mit prägnanten botschaften und authentischen geschichten macht sie erlebbar, was melle einzigartig macht: persönliche beratung, inhabergeführte fachgeschäfte und eine lebendige gemeinschaft. strategisch entwickelt und crossmedial ausgerollt, begegnet die kampagne den menschen genau dort, wo sie sind – auf plakaten, social media, in anzeigen oder als audiospot. so bleibt die botschaft im kopf und wächst weiter: denn im kern lieben die meller*innen ihre stadt.

D18505-248_lr.jpg

die herausforderung

zu beginn des projekts stand vomkiosk vor der herausforderung, die vielfalt und im besonderen die vorzüge der meller innenstadt in eine einheitliche und einprägsame kampagne zu übersetzen. auf eine definierte identität der stadt, der kaufleute und anderer beteiligter konnten wir nicht zurückgreifen – also starteten wir mit einem identitäts-workshop in das projekt.

die lösung

per identitäts-workshop erarbeiteten wir einen konsenz, dem jede person als grundannahme folgen konnte: in melle gibt es keine weltbekannten attraktionen – kein kolosseum und auch keinen eiffelturm, keinen big ben, keinen canal grande und trotzdem lieben die menschen ihre stadt. tief im inneren, tief im herzen, also tief im kern ist da etwas auf das sie stolz sind, das sie glücklich macht. eine facette davon ist das zentrum der stadt – der kern.

325_urban_poster_mockup_2.jpg
325_urban_poster_mockup_3.jpg
325_urban_poster_mockup_1 Kopie 3.jpg
325_urban_poster_mockup_5.jpg
325_urban_poster_mockup_4.jpg

den kern kommunizieren

der kern ist zum einen örtlich als zentrum der stadt und zum anderen inhaltlich als ebene zu verstehen, die das spiel mit der spannung ermöglicht: das warmherzige team vom eiscafé fontanella, das mit einem eiskalten kern kokettiert, in der stadtbekannten kneipe ist es im kern dein bier und die buchhandlung hat unendlich viele seiten – im kern . 

#ENTWICKLUNG

#BERATUNG

#BRANDING

#ART DIREKTION

#UMSETZUNG

#WORKSHOP

149_BenditoMockup-K-Iphone-02_1.jpg

#781427

#EB601C

gt alpina condensed bold

Aa Bb Cc Dd Ee Ff Gg Hh Ii Jj Kk Ll Mm Nn Oo Pp Qq Rr Ss Tt Uu Vv Ww Xx Yy Zz Ää Öö Üü

0123456789

gt alpina condensed regular

Aa Bb Cc Dd Ee Ff Gg Hh Ii Jj Kk Ll Mm Nn Oo Pp Qq Rr Ss Tt Uu Vv Ww Xx Yy Zz Ää Öö Üü

0123456789

macbook_6.jpg
149_Bendito_Mockup-MT-Iphone-03_1.jpg
149_Bendito_Mockup-CMB-Iphone-01_1.jpg
149_Bendito_Mockup-MT-Iphone-03_2.jpg
149_BenditoMockup-K-Iphone-04_1.jpg
149_BenditoMockup-K-Iphone-02_1.jpg
149_BenditoMockup-WWW-Iphone_2.jpg
149_BenditoMockup-WWW-Iphone_1.jpg

80.000 empfänger

mit der postwurfsendung landet die meller kern-kampagne direkt in jedem der 80.000 haushalte in melle und relevanten nachbarstädten und -gemeinden. kompakt und ansprechend auf 16 seiten zusammengefasst, gibt die broschüre einen ersten einblick in die themen und highlights der kampagne.

win-win-win-win-situation
wirtschaftsminister prämiert im-kern-kampagne

thx

D18505-107_lr.jpg

Raphael Stock

Stock Mode
D18505-464_lr.jpg

Domenico Pacinelli

Ristorante d'al italiano
D18505-625_lr.jpg

Fam. Fontanella

Eiscafé Fontanella
anja_1.jpg

Anja Sünderhuse

Sünderhuse Fotografie
D18505-312_lr.jpg

Tobias Ehrhorn

Sport Steinbrecher
D18505-167_web.jpg

Fam. Sutmöller

Buchhandlung Sutmöller
D18505-210_web.jpg

Fam. Lamker

Betten Lamker
tb_1.jpg

Torsten Beckötter

Citi Optik Beckötter
bottom of page