top of page

about

süßes und saures vomkiosk 

prozess

1. workshop

ein gemeinsamer workshop gibt uns die möglichkeit die gesamtsituation zu verstehen – wo kommt unser kunde her, wo befindet er sich und wo soll die reise hingehen. "zukunft braucht herkunft" ist ein satz, dem wir mit dem workshop folgen. 

dauer: ca. 4 std.

ort: nach absprache

teilnehmer: max. 8

2. analyse

aus der strategischen analyse entwickeln wir nachhaltige und zielführende strategien, die sich innovativ am puls der sich schnell wandelnden zeit bewegen. stets analytisch denken wir über die grenzen hinaus und verlassen unsere komfortzone, um zielgerichtete mutige konzepte zu entwickeln. 

gemeinsam breiten wir eine strategische straßenkarte aus und bestimmen unsere marschroute. komplexe endkunden außerhalb der gewohnten schubladen, verlangen nach anspruchsvollen ideen.

3. konzept

das look & feel der marke und ihre visuelle sprache entwickeln wir in diesem schritt basierend auf den zuvor definierten werten. jetzt dreht sich alles um ideen und imagination, um formen und farben. wir erforschen ideen analog und digital für das visual design der marke oder des produkts. 

dabei ist stets eine interdisziplinäre herangehensweise in der gestaltung zielführend für eine wandlungsfähige visuelle sprache am puls der zeit, die die identität der marke erweitert und unterstützt.

4. umsetzung

basierend auf den gestaltungsgrundlagen dokumentieren wir die marke in styleguides und anwendungen. wir denken das neue erscheinungsbild durch strategisch sinnvolle medien von print bis digital und verleihen der marke ein authentisches, ehrliches und einprägsames erscheinungsbild. 

wir begleiten die produktion der einzelnen projekte und arbeiten in dieser phase agil mit dem kunden und externen dienstleistern.

The Team

nina schengber, designerin

nina schengber ist designerin und seit 2016 co-founderin vomkiosk. nach ihrer ausbildung zur gestalterin für visuelles marketing und ihrem studium zur grafik- und kommunikationsdesignerin setzt sie neben ihrer arbeit zeichen als künstlerin in nationalen und internationalen ausstellungen und hinterlässt spuren im public interest design.

eric sproten, designer

eric sproten arbeitete nach ausbildung und studium für namhafte national und international agierende unternehmen. seit 2016 kreiert er süßes und saures vomkiosk.

bottom of page